Weihnachtsfeier für die Erwachsenen

15 Beiträge

neues Jahr /neue Öffnungszeiten

Wir wünschen allen Mitgliedern und deren Angehörigen sowie allen Freunden des Wolgaster Schwimmvereins „Baltic“ 1993 e.V. ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Uns erreichte soeben diese Information.

Neue Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch erfolgt der Einlass nur noch zu den Trainingszeiten also um 17 und um 18 Uhr. Es gibt auch die Möglichkeit über die Hotelrezeption in die Schwimmhalle zu gelangen. Meldet euch dort an am besten mit der Chipkarte, dann solltet ihr reingelassen werden.

Für Donnerstag bis Samstag gelten die alten Regelungen (von 7 bis 18 Uhr ).

Dies gilt ab dem 9.1.2023 bis voraussichtlich 15.3.2023.

Weihnachtsfeier

Liebe Sportfreunde,

unsere diesjährige Weihnachtsfeier für die erwachsenen Mitglieder findet am 16.11.2022 statt. Dazu möchten wir euch recht herzlich in das AKZENT Hotel & Restaurant (Kaliebe) Zeltplatzstr. 14 in Trassenheide einladen. Einlass ist ab 18 Uhr. Meldet euch bitte unbedingt vorher beim Trainer oder beim Vorstand schriftlich bis zum 7.11. an.

Der Vorstand

Protokoll der Jahreshauptversammlung 18.10.2022

Liebe Sportfreunde,

am 18.10.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nach dem die Rechenschaftsberichte zum Geschäftsjahr 2021 gehalten wurden, erfolgte die Wiederwahl folgender Sportfreunde:

Gerald Wergin Vorsitzender
Günter Wegner erster stellvertretender Vorsitzender
Cornelia Wergin Schatzmeisterin
Thomas Bülow Schriftführer
Iris Fügemann Jugendwartin
Ronny Schneider Sportlicher Leiter

Wir gratulieren allen Gewählten und danken für ihre Einsatzbereitschaft und ihr Engagement.

Ein weiterer Dank gilt allen Trainern für ihre geleistete Arbeit.

Der Vorstand

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 18.10.2022

Einladung zur
Jahreshauptversammlung
des Wolgaster Schwimmvereins „Baltic“ 1993 e.V.
Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 18.10.2022 statt.

 

Ort: Mahlzow in den Räumen des Kuttersegel-Club „Blau-Weiß“
Beginn: 19 Uhr
Einlass ab 18.30 Uhr

Vorläufige Tagesordnung:

1. Feststellen der ordnungsgemäßen Einberufung der Versammlung
2. Feststellen der stimmberechtigten Mitglieder
3. Rechenschaftsberichte der Vorstandsmitglieder für 2021
3.1. Bericht des Vorsitzenden
3.2. Bericht des Jugendwartes
3.3. Bericht des Sportlichen Leiters
3.4. Bericht des Pressewartes
3.5. Bericht der Schatzmeisterin
4. Bericht der Kassenrevisionskommission für 2021.
5. Vorstellen und Verabschieden des Haushaltsplanes 2022
6. Entlastung des Vorstandes und der Kassenrevisionskommission
7. Vorstellen der Kandidaten des Vorstandes und des erweiterten
Vorstandes
8. Wahl des Vorstandes: Vorsitzender, erster stellvertretender Vorsitzender
9. Wahl des erweiterten Vorstandes: Schatzmeisterin, Jugendwartin, Pressewart, Sportlicher Leiter
10. Erfahrungsaustausch und Diskussion

Eingeladen sind alle stimmberechtigten Mitglieder die das 18. Lebensjahr bis zu diesem Tag erreicht haben.

Bitte beachtet die aktuellen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen des Landes zur Eindämmung des Corona-Virus.

Eine verbindliche Zusage ist erforderlich, damit wir die entsprechenden Bedingungen schaffen können.

Für den Fall eurer Abwesenheit könnt ihr die Beschlüsse der Versammlung auf der Homepage einsehen.

Bitte teilt uns eure Rückantwort über die Teilnahme per Mail an wergin@wsv-baltic.de oder schriftlich bis zum 15.10. mit.

Gerald Wergin
Vereinsvorsitzender

neue Zutrittsregelungen für die Schwimmhalle

Liebe Schwimmsportfreunde,

wir haben gute Nachrichten für Euch, die Schwimmhalle ist ab sofort (nach den Osterferien) wieder ohne Einschränkungen für jeden zugänglich.

Geöffnet ist die Bernsteintherme weiterhin täglich von 10 bis 18 Uhr.

 

Euer Vorstand

 

 

Beitragsanpassung 01.03.2022

Liebe Sportfreunde und liebe Eltern,

wir freuen uns, dass wir bis jetzt den Trainingsbetrieb trotz der coronabedingten Einschränkungen aufrechterhalten konnten und hoffen für die Zukunft auf ein normales Trainingsjahr. Unsere Trainer sind bereit und haben in den ersten Wochen des neuen Jahres schon tolle Arbeit geleistet. Alles, was unter den gegenwärtigen Bedingungen möglich ist, versuchen sie beim Training umzusetzen.
Auf der Jahreshauptversammlung am 10.11.2021 beschloss die Mitgliederversammlung eine Beitragsanpassung ab März diesen Jahres.
Der monatliche Beitrag wird ab 1. März 2022 für alle Vereinsmitglieder 40 Euro betragen. Die Beitragsanpassung machte sich erforderlich, da wir bereits seit März 2021 einen neuen Nutzungsvertrag mit der Bernsteintherme haben. Seit diesem Zeitpunkt entrichten wir schon 38 Euro pro Person und Monat an die Bernsteintherme für die Mitgliedskarte.
Der Beschluss der Mitgliederversammlung ist auf unserer Homepage unter Termine / Mitgliederversammlung zu finden. (wsv-baltic.de)
Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über die aktuell geltenden Corona-Regeln zur Nutzung der Bernsteintherme und zur Teilnahme am Training.

Mit freundlichen Grüßen
Gerald Wergin
Vereinsvorsitzender

veränderte Nutzungsbedingungen für die Bernsteintherme 04.02.2022

Ab dem 04.02.2022 gilt im Landkreis die Warnstufe 4 (rot). Leider hat sich an der Corona-Lage nichts verbessert, so dass die Einschränkungen, die wir schon vor Weihnachten hatten, wieder gelten.

Der Zutritt zur Schwimmhalle ist nur noch für den Vereinssport möglich. Dies bedeutet, dass die konstanten Trainingsgruppen geschlossen das Bad betreten müssen. Kinder und Jugendliche benötigen keinen Testnachweis. Dies trifft auch auf geboosterte Sportfreunde zu. Alle anderen brauchen einen tagesaktuellen negativen Test.
Die Teilnehmerzahl pro Gruppe darf höchsten 15 Personen betragen.

Es gibt wieder Neuigkeiten 19.01.2022

Ab dem 19.01.2022 gilt im Landkreis die Warnstufe 3 (orange). Auf der Homepage der Bernsteintherme steht, dass die Schwimmhalle wieder für alle von 10:00 bis 18:30 Uhr geöffnet ist. Es gilt die 2G-Plus-Regelung. Dies ist besonders für die Sportfreunde interessant, die nicht in den Gruppen trainieren können bzw. wollen. Die geänderten Trainingszeiten bleiben vorerst bestehen.

Der Vorstand