Aktuelles

3 Beiträge

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes

Achtung – Achtung – Achtung

an alle Vereinsmitglieder

am 9.8.2021 beginnt unsere Trainingssaison.

 

Die Schwimmhalle hat wieder für alle geöffnet und wir haben unsere Trainingszeiten nach unseren Wünschen und Vorstellungen bekommen.

Es kann wieder fleißig trainiert werden. Die Trainer stehen bereit und erwarten euch erwartungsvoll am Beckenrand.

Es gibt einige kleine Veränderungen bei den Trainingsgruppen der Kinder und Jugendlichen. Diese könnt ihr auf der Seite „Trainingszeiten“ sehen. In der ersten Woche gibt es eine Übergangsfrist.

Aufgrund der Corona-Krise gibt es leider immer noch ein paar Einschränkungen. In den Trainingsgruppen sollen nicht mehr als 15 Personen sein. Alle Anwesenden müssen in Anwesenheitslisten geführt werden.

Begleitende Eltern haben keinen Zutritt zur Schwimmhalle. Es sei denn sie sind Mitglied im Verein oder bezahlen den Eintritt wie ein normaler Badegast. Hierfür bitten wir um Verständnis. Die Kinder werden zu den Trainingszeiten von den Trainern an der Kasse abgeholt. Nachzügler müssen sich unbedingt beim Trainer anmelden.

 

Wir hoffen auf einen reibungslosen Trainingsneubeginn und freuen uns schon sehr auf euch.

Wenn ihr noch Fragen habt, wendet euch an eure Trainer oder an den Vorstand.

neue Öffnungszeiten der Schwimmhalle

Liebe Schwimmsportfreunde,

soeben bekam ich die Nachricht rein, dass die Schwimmhalle ab 14.6.2021 in der Zeit von 10 bis 21 Uhr täglich geöffnet hat.

Seit dem 25.06.2021 ist kein Test mehr nötig, um in die Schwimmhalle zu kommen.

Meldet euch bitte unbedingt beim Vorstand, wenn ihr wieder schwimmen geht, damit wir wissen, für wie viele Mitglieder wir die Hallenmiete bezahlen müssen.

Wir bemühen uns um ein regelmäßiges Training nach den Sommerferien.

Grüße vom Vorstand

Öffnung der Schwimmhalle zum 14.6.

Öffnung der Schwimmhalle zum 14.6.2021

Liebe Vereinsmitglieder

Endlich ist es wieder so weit, die Schwimmhalle in Zinnowitz öffnet ihre Türen.

Die aktuellen Öffnungszeiten und alle damit verbundenen Bedingungen für den Eintritt findet ihr auf der Internetseite der Bernsteintherme. www.baltichotel.de/de/bernsteintherme/oeffnungszeiten

Für euch haben wir diese Bedingungen hier noch einmal zusammengefasst:

Jedes Vereinsmitglied kann, wenn es die Möglichkeit hat, Dienstag bis Samstag in der Zeit von 10-16 Uhr in die Schwimmhalle  gehen um dort seine Bahnen zu ziehen. Es besteht kein Anspruch auf Nutzung von Bahnen für unsere Mitglieder.

Voraussetzung für den Eintritt:

  • Anmeldung mit der Luca-App oder auf vorliegendem Formular (vor Ort)
  • freigeschaltete Vereinsmitgliedskarte (die Anmeldung sollte bis zum 10.6. beim Vorstand per E-Mail formlos erfolgen damit wir die Freischaltung beantragen können) wergin@wsv-baltic.de
  • und ein aktueller negativer Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden (kein Selbsttest)
  • oder ein Nachweis über die Genesung nach einer Corona-Infektion , der Nachweis muss mindestens 28 Tage alt aber nicht älter als 6 Monate (Arzt)
  • oder ein Nachweis über den vollständigen Impfschutz mindestens 15 Tage nach der 2. Impfung (Impfausweis)
  • Kinder ab 6 Jahre brauchen ebenfalls einen negativen Test

Aufgrund dieser Öffnungszeiten von 10 bis 16 Uhr, die uns von der Bernsteintherme angeboten wurden, ist es uns leider nicht möglich, ein organisiertes Training anzubieten.  Trotz mehrfacher Bemühungen war es uns nicht möglich, akzeptablere Öffnungszeiten für uns auszuhandeln.

Weder die Trainer können zu diesem Zeitpunkt in der Schwimmhalle sein, geschweige denn die Kinder und Jugendlichen, die bis 13 oder 15 Uhr Unterricht haben. Das Gleiche trifft für unsere Erwachsenen zu, welche noch im Arbeitsprozess stehen bzw. ihre Kinder zum Training bringen.

Das heißt, auf ein organisiertes Training müssen wir leider weiterhin noch warten und hoffen, dass die Bernsteintherme uns bessere Öffnungszeiten anbietet.

Mit der Öffnung der Schwimmhalle müssen wir auch wieder unsere Hallenmiete für jedes Mitglied, welches das Bad nutzt bezahlen. Denkt also daran, auch euren vollen Monatsbeitrag (30€) mit dem Zeitpunkt der Anmeldung bei uns zu entrichten, frühestens ab Juli.

Für alle anderen, die es noch nicht einrichten können, bleibt der Beitrag bei 5€.

Wir hoffen, dass es nach den Ferien ein besseres Angebot für die Nutzung der Schwimmhalle gibt, welches wir akzeptieren können.

Wenn es etwas neues gibt melden wir uns und geben euch auf unserer Homepage Bescheid.

Wir wünschen euch allen einen schönen Sommer und hoffen auf einen Neuanfang im Spätsommer.

Der Vorstand